Schmuck + Form Köln OHG

Baetzen + Münch

Apostelnkloster 17-19

50672 Köln

 

+49 (0)221 - 2 57 03 48

info@schmuckplusform.de

Öffnungszeiten

Dienstag – Freitag: 10 – 18 Uhr

Samstag: 10 – 16 Uhr

Montag: geschlossen

 

Impressum

Datenschutz

Uhren Kollektionen

 

Die Uhrzeit von einer schönen mechanischen Uhr abzulesen ist nicht zu vergleichen mit dem schnellen Blick auf das Display ihres Mobiltelefons. Es ist eher eine Stilfrage und die Freude an nachhaltiger guter Gestaltung, die für eine gut gemachte Armbanduhr sprechen. Davon abgesehen, hält sie bei regelmäßiger Pflege ein Leben lang, während im gleichen Zeitraum die nicht mehr zu gebrauchenden Smartphones zu einem stattlichen Turm an Elektroschrott anwachsen.

Nomos

1990 von Roland Schwertner gegründet, ist NOMOS Glashütte heute der größte Hersteller mechanischer Uhren in Deutschland. Für uns noch wichtiger: NOMOS Glashütte baut Uhren, die in technischer und optischer Hinsicht einmalig sind. Immer mit Manufakturwerk aus Glashütte, immer eine Augenweide.

 

 

Zu Nomos

 

zu den Uhren

Niessing

Eine Niessing Uhr ist immer ein Schmuckstück. Die relativ kleine Modellfamilie mit klarer Schmuckaussage bietet durch die farbigen Goldlegierungen jedoch ein breites Spektrum an Variationen. Welche Farbe hat Ihre Zeit?

 

 

Zu Niessing

 

zu den Uhren

Rainer Brand

Im Spessart ticken die Uhren nicht anders, sondern schlicht, ergreifend und schön. Dort arbeitet Rainer Brand und fertigt mechanische Uhren jenseits aller Trends. Dabei wünscht er uns, die Zeit zu genießen. Inzwischen 30 Jahre eigene Kollektion feiert er nun mit dem wunderschönen Chronographen YOHO, den wir Ihnen gerne bei uns zeigen!

 

 

Zu Rainer Brand

 

zu den Uhren

Qlocktwo

Wanduhren und Tischuhren beim Juwelier? Klingt etwas nach gestern, aber die Modelle aus der Schwäbisch Gmünder Manufaktur Biegert & Funk heben die Darstellung der Zeit in eine ganz neue Ebene. Ohne Zeiger, nur Worte. Mit Fronten, deren Ästhetik jedes schöne Zuhause veredelt.

 

 

Zu Qlocktwo

 

zu den Uhren